Die schönsten Wildbienen und Insekten Makro Bilder aus meinem Garten

Ich liebe es zu fotografieren und besonders die Makro Fotografie hat es mir wirklich angetan. Was ein Zufall, dass ich in meinem Garten eine Bienenweide angelegt habe und mit verschiedenen Wildbienenhotels noch Unterschlupf für die Sechsbeiner anbiete. Immer mal wieder versuche ich diese Welt festzuhalten und deshalb möchte ich euch heute meine schönsten Insekten Makros zeigen. Wildbienen, Honingbienen und Co. in Action. Viel Spaß!

Wildbienen fotografieren: Das brauchst du

Wer sich für mein Setup interessiert: Ich verwende für diese Bilder eine Sony Alpha 6000 Systemkamera mit einem 90mm Makro Objektiv und einem Metz Blitz. Dazu einen selbstgebastelsten Blitzdiffusor, damit das Licht nicht so hart ist, sondern das Objekt gut beleuchtet wird – auch bei Sonnenschein.

Ja, Makro Fotografie ist nicht günstig. Aber wenn ich die Ergebnisse sehe und so nah in die Welt der Insekten eintauchen kann freue ich mich jedes einzelne mal.

Artikel teilen :

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar