Auf zur Ilkahöhe: Ein Winterspaziergang in Tutzing

26. Jan 2017 | Unterwegs | 0 Kommentare

Wir wollten bei diesem herrlichen Winterwetter einen ausgedehnten Spaziergang mit unserem Hund Tabby machen. Ein Ziel war schnell gefunden: der Starnberger See. Allerdings hatte die Deutsche Bahn etwas dagegen und hat einfach die Türen vom Zug nicht entriegelt. So sind wir ungeplant in Tutzing gelandet und haben dort einen Winterspaziergang zur Ilkahöhe gemacht. Ich möchte mich hier fast bei der Deutschen Bahn bedanken, denn in Starnberg war es neblig und in Tutzing gab es strahlenden Sonnensscchein – perfekte Vorraussetzungen für einen schönen Winterspaziergang also!

[vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gallery type=“image_grid“ images=“1485,1491,1483,1490,1488,1487,1486,1484,1492,1482,1489,1481″ title=“Bildergalerie: Winterspaziergang zur Ilkahöhe in Tutzing“][/vc_column][/vc_row]

Auf zur Ilkahöhe

Der Weg zur Ilkahöhe ist wirklich zu empfehlen: direkt vom Bahnhof aus ist eigentlich alles beschildert. Man ist sehr schnell weg aus Tutzing und macht sich an den „Aufstieg“ – wenn man es so nennen kann. Denn wirklich steil wird es zu keiner Zeit. Es geht gemütlich aufwärts – mal in der Sonne, mal durch den Wald. Aber immer mit toller Aussicht. Ein wirklich schöner Spaziergang, den man vor allem in der Winterzeit sehr empfehlen kann!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Osterseen im Winter

Der Winter ist einfach magisch! Hier ein kleines Video unseres Spaziergangs um die Osterseen bei Iffeldorf. Genauer gesagt um und auf dem großen Ostersee. Diesen und andere Winterwanderungen wie z.B. den Winterspaziergang zur Ilkahöhe  findet man übrigens im...

Trocken auch wenns regnet: Die Berghaus Hardshell Regenhose – Paclite Pant im Test

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Ausrüstung. Weil ich diesen Spruch nicht mehr hören konnte wollte ich mir eine Hardshellhose kaufen, die mich auch bei Regen trocken hält. Denn vor allem, wenn man einen Hund hat muss man einfach auch bei schlechtem...

Der ultimative Trinkrucksack-Guide: Bleib hydriert, bleib aktiv!

Ein Trinkrucksack ist ein unverzichtbares Accessoire für alle Outdoor-Aktivitäten, sei es Wandern, Radfahren, Trailrunning oder Camping. Mit einem Trinkrucksack kannst du dich bei längeren Touren mit ausreichend Flüssigkeit versorgen, ohne schwere Wasserflaschen...

Der Luchs ist wieder im Spessart

Als Kind des Spessarts macht es mich wirklich etwas stolz: Der Luchs ist zurück gekehrt an diesen wunderschönen Ort. Eine Wildtierkamera aus meinem Heimatlandkreis Main-Spessart hat den Beweis per Schnappschuss erbracht!

Awakening New Zealand

Ich hatte 2015 das Glück und durfte drei Monate mit einem Van quer durch Neuseeland fahren. Dieses Land protzt an jeder Ecke mit einer spektakulären Natur: Strände, Buchten, Geysiere, Vulkane, Fjorde...es nimmt eigentlich gar kein Ende. Damit ihr einen kleinen...

Fjällräven Karl Pro Zip-Off: Oh du meine liebste Outdoorhose

Ja ich gebe es zu: ich bin verliebt. Verliebt in diese Hose. Diese Hose mit dem sperrigen Namen "Karl Pro Zip-Off" aus dem Hause Fjällräven. Sie ist einfach optisch, haptisch, technisch und funktional ein absoluter Traum. [amazon_link...

Klettersteigset: Diese Ausrüstung brauchst du am Berg

Wer einen Klettersteig gehen möchte, der benötigt entsprechende Ausrüstung. Aber was gehört eigentlich zu einem Klettersteigset, was brauche ich zwingend und was ist optional? Ich zeige dir heute, welches Equipment du auf jeden Fall in deinem Klettersteigset haben...

Der Suunto Core Black Langzeit-Test

Dieser Artikel ist ein Test über lange Zeit meiner Suunto Core Black Uhr und wird kontinuierlich upgedatet! Dezember 2016 Auf der Suche nach einer Outdoor Uhr Ich will seit langem eine Uhr für den Outdoorbereich. Es ist Dezember und überall gibt es Angebote en Mass....

Idee: Punktekarte fürs fliegen – Klimawandel sozialverträglich aufhalten

Der Klimawandel ist DAS Thema unserer Zeit. Im Prinzip kann es gar nichts wichtigeres geben und kein anderes Thema sollte über dem Klimawandel und der Biodiversität liegen. Und Fliegen ist ein absolut wichtiger Faktor, wenn es um den Klimawandel geht. Denn Flugzeuge...