Der Luchs ist wieder im Spessart

2. Nov 2017 | Link, Unterwegs | 0 Kommentare

Als Kind des Spessarts macht es mich wirklich etwas stolz: Der Luchs ist zurück gekehrt an diesen wunderschönen Ort. Eine Wildtierkamera aus meinem Heimatlandkreis Main-Spessart hat den Beweis per Schnappschuss erbracht!

Luchs Spessart

Ein wunderschöner Anblick: Dieser Luchs wurde von einer Wildtierkamera in Main-Spessart abgelichtet
Bildquelle: Bayrisches Landesamt für Umwelt

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Oxfam Bericht: Acht Superreiche besitzen angeblich so viel wie die halbe Menschheit

Kann es wirklich sein, dass weniger als 10 Menschen mehr besitzen als 50% der Menschen auf diesem Planeten?

Klettersteigset: Diese Ausrüstung brauchst du am Berg

Wer einen Klettersteig gehen möchte, der benötigt entsprechende Ausrüstung. Aber was gehört eigentlich zu einem Klettersteigset, was brauche ich zwingend und was ist optional? Ich zeige dir heute, welches Equipment du auf jeden Fall in deinem Klettersteigset haben...

Fjällräven Karl Pro Zip-Off: Oh du meine liebste Outdoorhose

Ja ich gebe es zu: ich bin verliebt. Verliebt in diese Hose. Diese Hose mit dem sperrigen Namen "Karl Pro Zip-Off" aus dem Hause Fjällräven. Sie ist einfach optisch, haptisch, technisch und funktional ein absoluter Traum. [amazon_link...

Der Suunto Core Black Langzeit-Test

Dieser Artikel ist ein Test über lange Zeit meiner Suunto Core Black Uhr und wird kontinuierlich upgedatet! Dezember 2016 Auf der Suche nach einer Outdoor Uhr Ich will seit langem eine Uhr für den Outdoorbereich. Es ist Dezember und überall gibt es Angebote en Mass....

Auf zur Ilkahöhe: Ein Winterspaziergang in Tutzing

Wir wollten bei diesem herrlichen Winterwetter einen ausgedehnten Spaziergang mit unserem Hund Tabby machen. Ein Ziel war schnell gefunden: der Starnberger See. Allerdings hatte die Deutsche Bahn etwas dagegen und hat einfach die Türen vom Zug nicht entriegelt. So...

Das Korallensterben am Great Barrier Reef ist nicht mehr aufzuhalten

Es ist wohl einer der beeindruckendsten und magischsten Orte auf unserem Planeten: Das Great Barrier Reef. Die tragische Frage lautet allerdings: Wie lange noch? Im zweiten Jahr in Folge sterben die Korallen ab und Experten sagen sogar, dass das Korallensterben nicht...

Der ultimative Trinkrucksack-Guide: Bleib hydriert, bleib aktiv!

Ein Trinkrucksack ist ein unverzichtbares Accessoire für alle Outdoor-Aktivitäten, sei es Wandern, Radfahren, Trailrunning oder Camping. Mit einem Trinkrucksack kannst du dich bei längeren Touren mit ausreichend Flüssigkeit versorgen, ohne schwere Wasserflaschen...

Die Osterseen im Winter

Der Winter ist einfach magisch! Hier ein kleines Video unseres Spaziergangs um die Osterseen bei Iffeldorf. Genauer gesagt um und auf dem großen Ostersee. Diesen und andere Winterwanderungen wie z.B. den Winterspaziergang zur Ilkahöhe  findet man übrigens im...

Müllkippe Südseeinsel

Diese kleine Insel liegt 5000km weit weg von der nächsten menschlichen Siedlung oder gar einer Industrie. Und trotzdem ist sie über und über voller Plastikmüll. Was immer wir tun: unser Handeln hat Einfluss nicht nur auf uns selbst und unsere unmittelbare Nähe....

Awakening New Zealand

Ich hatte 2015 das Glück und durfte drei Monate mit einem Van quer durch Neuseeland fahren. Dieses Land protzt an jeder Ecke mit einer spektakulären Natur: Strände, Buchten, Geysiere, Vulkane, Fjorde...es nimmt eigentlich gar kein Ende. Damit ihr einen kleinen...