Ich habe eine Nisthilfe beim Ricola Gewinnspiel gewonnen

Danach

Nein, dies ist kein sponsored Post oder Werbung oder ähnliches. Ich hatte tatsächlich einfach Glück!

Ich nehme nie an Gewinnspielen teil. Wirklich nicht. In fünf Jahren vielleicht ein Mal aber das wars dann auch. Jetzt stand ich vor zwei Wochen in einem Supermarkt und habe auf einem Ricola Karton gelesen: Gewinne ein Bienenhotel unter www.ricola.de/bienen und ich dachte mir so: Mei, schau ich mir halt mal an.

Tatsächlich ist Ricola wohl ein Partner von Deutschland summt und diese Initiative finde ich ja wirklich super. Und die zu gewinnende Nisthilfe sah auch wirklich ansprechend und professionell aus. Also warum nicht einfach mal aus Jux teilnehmen? Also gesagt, getan, eine kurze Frage beantwortet und abgeschickt und eigentlich direkt vergessen.

Am Samstag liege ich dann so auf der Couch und es klingelt. Hmm der Postmann. Aber ich habe nichts bestellt also will er bestimmt was für die Nachbarn abgeben. Aber das Paket war tatsächlich für mich und ich hatte keine Ahnung was das wohl sein könnte. Also aufmachen und…Surprise!

Insektenhotel Gewinnspiel Ricola

Ich habe tatsächlich ein Wildbienenhotel gewonnen!

Ich hatte nicht mehr dran gedacht und auch überhaupt nicht damit gerechnet. Umso größer war tatsächlich die Überraschung, dass ich etwas gewonnen habe. Wie gesagt: Ich habe noch NIE etwas gewonnen!

Neben den unzähligen Bonbontüten gab es nun also eine Nisthilfe für Wildbienen und ich muss sagen die ist wirklich super gemacht. Also da mache ich mir gar keine Sorgen, dass die nicht angenommen wird. Alle Kanten sind ganz sauber, es steht nichts über, es wurde richtig ins Holz gebohrt etc. Leider steht nirgendwo wer dieses Stück erstellt hat und ich bin auch bei meiner Recherche nicht fündig geworden. Sonst hätte ich euch gerne einen Link dazu gegeben, denn diese Nisthilfe ist wirklich eine Kaufempfehulung, wenn man nicht unbedingt selbst ein Wildbienenhotel bauen will.

Aber ihr könnt ja immer noch am Gewinnspiel teilehmen. Das läuft noch bis zum 31.3.2019 und jeden Tag wird ein Paket verlost. Und wenn selbst ich gewinne, wird das bei euch vielleicht auch klappen!

Hier noch mal die Nahaufnahme vom Wildbienenhotel

Wildbienenhotel

Da ich bald umziehe (mehr Sonne, mehr Garten, mehr Wildbienenfutter!!!) warte ich noch mit dem Aufstellen. Aber sobald ich dann einen Platz gefunden habe werde ich auch davon Bilder zeigen und auch, wie gut die Nisthilfe tatsächlich angenommen wurde.

Danach Artikel teilen :

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Ingrid
    14. März 2019 at 8:53 http://a%20rel='nofollow'%20class='comment-reply-link'%20href='/ricola-wildbienen-gewinnspiel/?replytocom=40#respond'%20data-commentid=40%20data-postid=2193%20data-belowelement=comment-40%20data-respondelement=respond%20aria-label='Antworte%20auf%20Ingrid'%20-%20Reply/a

    Herzlichen Glückwunsch !
    Ich versuche jeden Tag mein Glück für die Kinder, habe schon meine Schwiegerfreundin gefragt, ob sie ein Wildbienen-Hotel in ihrem Garten möchte – nun müssen wir nur noch gewinnen .
    Die Werbung von Ricola finde ich gut.
    Herzliche Grüsse Ingrid

    • Andy
      14. März 2019 at 10:25 http://a%20rel='nofollow'%20class='comment-reply-link'%20href='/ricola-wildbienen-gewinnspiel/?replytocom=41#respond'%20data-commentid=41%20data-postid=2193%20data-belowelement=comment-41%20data-respondelement=respond%20aria-label='Antworte%20auf%20Andy'%20-%20Reply/a

      Hey Ingrid,
      dann drück ich dir mal fest die Daumen! Vielleicht klappt´s ja!
      lg Andy

Schreibe einen Kommentar