Biene Majas wilde Schwestern – eine Wildbienen Dokumentation

Wer diesen Blog regelmäßig liest weiß, dass ich ein Insektenhotel für Wildbienen gebaut habe (und immer noch dabei bin dieses zu optimieren und für möglichst viele Wildbienen zugänglich zu machen). Was mach dazu inspiriert hat werde ich ab und zu gefragt. Es sind viele Dinge, aber vor allem auch die wundervolle arte Dokumentation „Biene Majas wilde Schwestern“, in der das Leben verschiedener Wildbienen auf wirklich einmalige Art und Weise gezeigt wird.

Wildbienen, Hummeln, Kuckucksbienen und deren Zusammenspiel. Wo welche Wildbiene nistet, wann sie schlüpft, welche Blumen sie mag oder braucht und in einem Beispiel sogar eine Blüte, die eine Wildbienenart schamlos ausnutzt. Biene Majas wilde Schwestern kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen!

Artikel teilen :

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar